normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Das war 20:17

Am 01.07.2017 fand das diesjährige Stundenschwimmen statt. Trotz der vorausgesagten schlechten Wetterlage wollten es die teilnehmenden Städte und Gemeinden Luckau Altdöbern, Calau, Finsterwalde, Forst, Großräschen und Vetschau, nach kurzfristiger Rücksprache doch wagen und so wurde am Veranstaltungstermin festgehalten.

 

Und so meinte es das Wetter am Veranstaltungstag doch noch recht gut. Die Temperaturen waren ganz passabel, der Wind stand still und nur vereinzelter leichter Nieselregen verirrte sich in die Freibäder.

 

Insgesamt gute Bedingungen für einen spannenden Wettkampf, welcher es in diesem Jahr auch werden sollte. Selten lagen die Endergebnisse so nah beieinander und der Vorjahressieger Finsterwalde, welchem nur noch dieser eine Sieg fehlte, damit der Wanderpokal dauerhaft in der Sängerstadt verbleibt, musste sich diesmal gegen die Stadt Forst geschlagen geben.

 

Die Auswertung in Kürze
1. Platz Forst 497.150 Meter
2. Platz Finsterwalde 449.317 Meter
3. Platz Vetschau 442.050 Meter
4. Platz Altdöbern 439.300 Meter
5. Platz Luckau 438.300 Meter
6. Platz Großräschen 361.075 Meter
7. Platz Calau 329.8

 

 Wir bedanken uns herzlich bei allen beteiligten Schwimmern, Helfern und Unterstützern für die gute Zusammenarbeit und zahlreiche Beteiligung.

Auswertung Stundenschwimmen 20:18

Stundenschwimmen 20:18 Auswertung nach Stunden