normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Das war 20:16

Auswertung des 20:16 Stundenschwimmens

 

Das diesjährige „Stundenschwimmen“ fand am 09. Juli 2016 bei eher durchschnittlichen Luft- wie auch Wassertemperaturen statt.

 

Der Städtewettkampf zwischen Altdöbern, Calau, Finsterwalde, Forst, Großräschen, Luckau und Vetschau konnte wieder von begeisterten Schwimmern mitverfolgt und bei aktiver Teilnahme auch positiv beeinflusst werden.

 

Die sehr guten Vorjahresergebnisse bei Traumtemperaturen wurden bei den meisten Städten/Gemeinden nicht erreicht, aber trotzdem waren alle Teilnehmer eifrig bei der Sache.

 

Im Endergebnis konnte sich  der Vorjahressieger Finsterwalde (507,891 Km) erneut gegen die Konkurrenz durchsetzen. Auf den Plätzen folgten Altdöbern (496.800 Km), Forst (461.100 Km), Großräschen (439.050 Km), Vetschau (371,500 Km), Calau (352.700 Km) und Luckau (303.950 Km).

 

Allen Schwimmern, Helfern und unterstützenden Kräften sei noch einmal ein großes Dankeschön gesagt, denn ohne sie wäre diese Veranstaltung nicht durchführbar.