normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Das war 20:12

 

Das 20:12 Stundenschwimmen war erneut ein Erfolg!

 

Einen Monat ist es nun her, dass der Pokal des diesjährigen 20:12 Stundenschwimmens an den rechtmäßigen Sieger übergeben wurde.

 

Am 16. Juni hatten über 1.500 Sportbegeisterte in den Freibädern Finsterwalde, Calau, Vetschau, Großräschen und Luckau an diesem Städtewettkampf teilgenommen.

Der „Neueinsteiger“ Finsterwalde ging dabei klar mit 451 geschwommenen Kilometern als Sieger aus dem Wettbewerb hervor. Auf den Plätzen folgten: Calau (392 km), Vetschau (389 km), Großräschen (374 km) und Luckau (313 km).

 

stundenschw.jpg

 

Jung und Alt ließen sich dieses Event nicht entgehen und schwammen für ihre Stadt Kilometer um Kilometer! Die kommunale Zusammenarbeit wird mit diesem Wettbewerb ebenso gestärkt, wie die Verbundenheit der Menschen mit ihrem Bad und der Stadt, sind sich alle Organisatoren einig.

 

 

stundenschw2.jpg

 

Im nächsten Jahr wird es wieder ein Stundenschwimmen geben und wir hoffen, dass sich noch mehr Freibäder für diesen Wettstreit interessieren und die Städtegemeinschaft weiter wächst!