normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Neuauflage des Stundenschwimmens 2019

19.09.2018

Hallo liebe Mitschwimmer/innen,

 

die Organisatoren der Veranstaltung "Stundenschwimmen" haben sich am 19.09.2018, nach Ablauf der Badesaison, zu einer Auswertungsrunde zusammen gefunden.

Aufgrund des allgemein abnehmenden Interesses am Städteschwimmen, wurde über eine Fortführung der Veranstaltung nachgedacht. Alle waren sich einig, dass gewisse Umstrukturierungen nötig sind, um auch nach 10 Jahren noch Schwimmer/innen in die Freibäder zu locken.

Das Konzept des Wettbewerbs zwischen den Städten/ Gemeinden soll erhalten bleiben, aber die Dauer des Wettbewerbes übersichtlicher gestaltet werden.

Der Termin für das nächste Stundenschwimmen wurde in die Sommerferien gelegt, um hoffentlich gutes Wetter zu erwischen und Jung und Alt die Möglichkeit zum Schwimmen zu geben. Am Samstag, den 06. Juli 2019 in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr kann dann wieder in den teilnehmenden Freibädern geschwommen.

 

Ein neues "Gesicht" könnte es auch im nächsten Jahr geben, wenn Herzberg sich offiziell dafür entscheidet sich unserer Runde anzuschließen! Ihr seid herzlich willkommen!